Kaiserstuhl

Im Früher 2013 waren wir auf der Suche nach Sunny, ein Straßenhund aus Spanien der am Kaiserstuhl unterwegs war. Nach vielen Nächten konnten wir den Hund schließlich einfangen. Wir freuen uns über die netten Zeilen unserer Auftraggeber, die wir anstelle eines ausführlichen Textes hier vorstellen wollen:

“Nach 7 Monaten und 2 Tagen konnten wir unsere Sunny, mit Hilfe der Tierhilfs- u. Rettungsorgarnisation (THRO), wieder in die Arme schließen. Sunny war ein Straßenhund aus Spanien ängstlich und sehr schnell. Nach zwei Wochen hatte sich Sunny in Burkheim von der Flexileine gerissen.
Von diesem Tag an haben wir alles was möglich war in Bewegung gesetzt. Wir haben den ganzen Kaiserstuhl plakatiert jede Woche regional inseriert.
Mit Hilfe von Tierfreunden die uns immer wieder anriefen, wussten wir, Sunny bewegt sich am westlichen Kaiserstuhl. Dezember 2012 bekamen wir von einem Waldarbeiter den entscheidenden Hinweis. Er sah Sunny in einer Hütte bei Jechtingen. Darauf hin hatten wir eine Futterstelle mit einer Nachtkamera (die wir auch von Tierfreunden bekamen) eingerichtet. Nach einigen Tagen konnten wir Sunny auf der Kamera erkennen, sie hatte die Futterstelle angenommen. Wir sahen keine Möglichkeit die ängstliche Hündin selbst einzufangen.
Fundierte Hilfe und Unterstützung bekamen wir von Karl-Heinz Meier (THRO) mit seinem Assistenten. Nächtelang wachten sie bei eisiger Kälte mit ihrem selbst gebauten Käfig. Das Füttern und die Organisation hatte nun Herr Meier  übernommen.
Am 11. Februar 2013 kam der ersehnte Anruf. Sunny war in die Lebendfalle gegangen. In dieser Nacht konnten wir Sunny glücklich in die Arme schließen.
Ohne die Hilfe  der Tier-Hilfs- Rettungsorganisation und Herrn Meier, hätten wir es nicht geschafft. Danke für den Beistand in dieser Zeit.
Sunny ist eine liebenswerte Hündin die sich ganz herrlich entwickelt hat und uns viel Freude bereitet.”

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.